Wir feiern Geburtstag – am 08. September 2003 starteten wir in den umgebauten Räumlichkeiten des Kindergartens der Franziskanerinnen von Vöcklabruck in Puchheim.
Von anfangs 6 Kindern sind wir mittlerweile auf 2 Gruppen mit insgesamt bis zu 24 Kindern angewachsen.
Im Frühjahr 2004 wurde die Krabbelstube mit zahlreichen Gästen und Ehrengästen feierlich eröffnet. Wir begrüßten unter anderem die damalige Generaloberin der Franziskanerinnen von Vöcklabruck, Sr. Kunigunde Fürst und den Altbürgermeister Hr. Ludwig Glaser, die uns bei der Verwirklichung tatkräftig unterstützten.
Als eine der ersten Krabbelstuben im Bezirk, starteten wir mit viel Engagement und Herzblut, um uns in Laufe der Jahre durch vielfältige Erfahrungen und Erkenntnisse in der Kleinkindbetreuung weiterzuentwickeln und miteinander zu wachsen.
Uns ist es wichtig, die Eingewöhnung so einfühlsam, bedürfnisorientiert und individuell wie möglich zu gestalten.
Die vertrauensvolle Zusammenarbeit und der Austausch mit den Eltern stellen die wichtige Basis für das Gelingen der Eingewöhnungszeit dar.
Das Interesse und die Bedürfnisse der Kinder bilden die Grundlage für unser pädagogisches Arbeiten, durch zielgerichtete Materialien und Angebote unterstützen wir die kindliche Entwicklung zu einer selbstständigen, einzigartigen Persönlichkeit.
Wir nehmen jedes Kind mit seinem eigenen Lerntempo ernst und dürfen durch ein wertschätzendes Miteinander die Kinder ein Stück in ihrer Entwicklung begleiten.
Dieses Jubiläum wollen wir zum Anlass nehmen, um DANKE zu sagen:
DANKE, liebe Franziskanerinnen von Vöcklabruck, lieber Verein für franziskanische Bildung, für die unermüdliche Unterstützung und das Vertrauen in uns in all den Jahren.
DANKE, liebe Stadtgemeinde Attnang-Puchheim für die gute Zusammenarbeit und den wertvollen Austausch.
DANKE, liebe Eltern, für euer Vertrauen und die Bereitschaft zur intensiven Zusammenarbeit mit unserem Team.
Und zu guter Letzt….
DANKE, liebe Kinder, dass ihr jeden Tag zu einem Besonderen macht. Danke für jedes Lächeln, die Freude, die ihr bei uns verbreitet und für eure Neugier die Welt zu begreifen. Danke, dass ihr mit eurer Unvoreingenommenheit uns täglich an die wirklich wichtigen Dinge im Leben erinnert.